MECHATRONIK 1-2/2020
- Mechatronik.Special: Automatisierungstreff 2020
- Schwerpunkt: IIoT und Digitalisierung
- Titelstory: Auf dem Weg der industriellen Transformation geht die Harting Technologiegruppe, unter dem Claim „All for Ethernet“ voraus und setzt neue Standards für industrielle Netzwerke.
- Antrieb: Maxon hat für ihre Standard-Kleingetriebe ein besonderes Upgrade in Form einer neuen Produktreihe entwickelt. Wesentlicher Vorteil ist der Wirkungsgrad.
- Kommunikation: Schnelle und nachhaltige Realisierung von Gebäuden in Alho Modulbauweise. Strukturen und Attribute werden mittels modernster IFC-Technik digital abgebildet.
- Weitere Themen: Antriebstechnik, Elektronik und Elektrotechnik, Kommunikation und Interface-Technik, Software und Engineering
Artikel aus dieser Ausgabe
Klicken Sie auf die Icons, um pdf-Dateien der Artikel herunterzuladen. Dateien mit farbigem Icon können kostenlos heruntergeladen werden, Für Dateien mit grauem Icon benötigen Sie einen mechatronik.info Premium-Account. |
S. 6 bis 9 |
Harting |
 |
S. 18 bis 21 |
Maxon |
 |
S. 22 bis 25 |
Alho |
 |
S. 26 bis 28 |
Schildknecht |
 |
S. 30 bis 33 |
blu Beyond |
 |
S. 36 bis 39 |
Bürkert Fluid Control |
 |
S. 40 bis 43 |
First Sensor |
 |
Downloads und Bestellmöglichkeiten