Neue Produkte vom 03/07/2016
Kendrion Kuhnke
Mediengetrenntes Magnetventil für Fluidmanagement
Kendrion Kuhnke Automation hat ein neues Magnetventil auf den Markt gebracht, das für fast alle Medien einsetzbar ist. Es eignet sich für Anwendungen im Kabinenbereich wie Wasserversorgung in Toiletten oder Getränkeautomaten.
 |
(Bild: Kendrion Kuhnke) |
Das neue mediengetrennte Magnetventil ermöglicht durch die Trennung von Ventilantrieb und Medium mittels Trennmembran Anwendungen, bei denen entweder Kontaminationsfreiheit oder hohe chemische Beständigkeit gegen aggressive Medien gefordert sind. Einsatzabhängig besteht auch die Möglichkeit, Materialien mit entsprechenden Zulassungen (z.B. FDA, DVGW bzw. KTW) zu verwenden. Das Ventil eignet sich für alle Anwendungen im Kabinenbereich beispielsweise Wasserversorgung in Toiletten, Getränkeautomat und vieles mehr.
Kendrion Kuhnke Automation präsentiert sich auf der AIX 2016 mit seinem gesamten Technologieportfolio aus den Bereichen Fluidtechnik, Magnettechnik und Steuerungstechnik für Anwendungen im Kabinenbereich. Für Systemhersteller im Bereich Galleys, Lavatories, Overhead Storage, Seating oder Life Support entwickelt Kendrion Kuhnke Automation Lösungen von kundenspezifischen Komponenten bis hin zu kompletten Funktionsbaugruppen.
Mit dem AirBoard zeigt Kendrion Kuhnke Automation weiterhin eine Verschmelzung zwischen einer elektronischen Ansteuerplatine und einer Ventilbaugruppe in einem System, und damit eine leichtbauende, kompakte Alternative zu Ventilen auf einer Anschlussplatte mit separater Elektronik. (as)
www.kuhnke.kendrion.com